Wintersportwoche der 2.Klassen in Altaussee

“Schifoan is es leiwandste, wos ma si nur vorstön ko” – Diese bekannten Worte konnten die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse vergangene Woche am eigenen Leib erfahren. Bei der Unterkunft in Altaussee wurden wir mit frischem Neuschnee empfangen. Dieser schlug in den darauffolgenden Tagen leider in Regen um, doch die Schülerinnen und Schüler trotzten Wind und Wetter und begaben sich an vier Tagen auf die Pistenhänge des Losers. Zumindest während des Tages blieb man überwiegend trocken und so konnte das gemäßigte Wetter der guten Stimmung nichts anhaben.

Zu einer gelungenen Wintersportwoche gehört auch das passende Rahmenprogramm. Dieses ließ nichts zu wünschen übrig: Vom Spieleabend, einem Thermenbesuch, bis hin zu einer Reise in die Tiefen der Berge bei den Salzwelten war für jeden etwas dabei. Auch wenn eine Autobuspanne kurz vor der Ankunft bei der Schule diese Woche rückblickend etwas überschattet, sollten die Erinnerungen an diese großartige Wintersportwoche dennoch nicht getrübt werden.