Am Mittwoch, den 20. Mai 2026, nahmen die dritten...
Am Fr. 29.11. öffneten wir wieder unsere Türen für alle interessierten Kinder aus den umliegenden Volksschulen.
Es gab viel zu entdecken und auch viel zu tun: in unserer Lehrküche wurden Lebkuchen verziert, im Turnsaal sollte ein Abenteuerparcours durchlaufen werden, im Physiksaal durfte man bei interessanten Experimenten mithelfen, im Musiksaal gab es einen Rhythmus-Workshop und sogar im Freien wurde gezeigt, was in „Abenteuer Wildnis“ von unseren Kindern unternommen wird. Außerdem durften die Kinder in den Klassen den Unterricht für Mathematik, Englisch, Robotik und Informatik besuchen und sich so ein Bild machen wie lernen mit i-Pad, Smartboard und Co aussehen wird. Es war ein abwechslungsreicher und interessanter Vormittag.