Am Mittwoch, den 20. Mai 2026, nahmen die dritten...
In diesem Jahr wurden die 4. Klassen wieder in eine Intersparfiliale eingeladen, um die Berufe des Einzelhandels näher kennenzulernen. Mit den BBO-Lehrerinnen Frau Toth und Frau Ofner besuchten wir die Filiale in Theresienfeld. In Kleingruppen durchliefen wir die Abteilungen Trockenware, Kassa, Obst und Gemüse und Feinkost. Bei den einzelnen Stationen erhielten wir praxisnahe Informationen und durften auch Verschiedenes probieren und verkosten. Auch ein Weckerl durften wir selbst belegen. Dieses durften wir im Anschluss auch verzehren!
Wir bedanken uns für den eindrucksvollen Nachmittag!