Felbring

Am 22. April 2025 besuchten unsere 4. Klassen im Rahmen des BBO-Unterrichts das Rehazentrum Felbring. Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern verschiedene Berufe vorzustellen und ihnen die Bedeutung von Gesundheit und Rehabilitation im Arbeitsleben näherzubringen.

Nach einer Begrüßung und einem allgemeinen Vortrag zum Rehazentrum selbst, erhielten die Kinder eine kindgerechte Führung durch die Anstalt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erklärten ihre Aufgaben anschaulich und beantworteten viele neugierige Fragen.

Der Besuch war für alle sehr spannend und wir bedanken uns sehr, dass uns auch heuer wieder die Möglichkeit dazu geboten wurde.